Die Clubmeister 2017 stehen fest

78 Teilnehmer sind zum sportlichen Kampf um die Titel der Clubmeister im Zählspielmodus angetreten und der Wettergott hat es gut mit ihnen gemeint. Auch der Platz war durch unser Greenkeeperteam um Wolfgang Gerauer perfekt vorbereitet.

Beste Voraussetzungen für eine spannende Clubmeisterschaft.

Vor allem die Damen lieferten sich ein großes Duell.

Nach einer ausgeglichenen 18-Loch Runde gingen Maria Lettl (87 Schläge), Sophia Holzhauser (88), Sabine Reither (89) und Sabine Graf (90) auf die zweite Runde. Dieses mal über 9-Loch.
Nach einem permanenten Wechsel der Führung setzte sich schließlich Sabine Reither mit addierten 133 Schlägen durch und verwies Sophia Holzhauser (134), Sabine Graf (135) und Maria Lettl (136) auf die Ränge.

Bei den Herren setzte sich Axel Ritzau schon früh von seinen Herausforderern ab. Unser bis dato 22maliger Serienclubmeister beendete die 1. Runde mit 70 Schlägen und ging klar in Führung vor Christian Schulten-Baumer (77), Stephen Kroner (78) und Shahid Rana (80).
Auf Runde zwei gelang es ihm, seine Verfolger auf Abstand zu halten und er sicherte sich mit addierten 108 Schlägen den Clubmeistertitel. Stephen Kroner erreichte ein Gesamtergebnis von 116 Schlägen. Christian Schulten-Baumer benötigte 119 Schläge und Shahid Rana 123 Schläge.

Mit Ihrem sehr guten Ergebnis von 87 Schlägen sicherte sich Maria Lettl den Clubmeistertitel der Seniorinnen.

Nachdem Axel Ritzau heuer in die Altersklasse der Senioren (AK50) eintritt, sichert er sich seinen zweiten Clubmeistertitel des Jahres 2017 in ebendieser Altersklasse.

Den Titel Clubmeister Jugend männlich 2017 trägt Julian Striebl mit 95 Schlägen.

Amelie Krügl konnte sich mit 98 Schlägen bei der Jugend weiblich durchsetzen.

Neben den Clubmeistertiteln im Zählspielmodus fand noch ein Turnier nach Stableford statt.

Der spannende Kampf um die Titel und Preise wurde mit dem alljährlichen Sommerfest abgerundet. Bei Freibier und Brathendl ehrte unser langjähriger Sportwart Josef Seidl die Clubmeister und die Gewinner des Turnieres. Im Anschluss konnte dann zum Musikmix von DJ Roland Thalhammer noch ausgiebig getanzt werden.

Webcam

Rottaler Golf- und Country-Club e.V. - Webcam

Wetter

© wetter.net