Turnier der Gastronomie und des Golfshops

Eröffnung der Turniersaison 2017

Nach den beiden ersten Turnieren dieses Jahres, mit denen die Wettspiel-Saison 2017 für die Senioren am 17. April und am 10. Mai gestartet wurde, ist im Rottaler Golfclub nun am vergangenen Samstag auch die Turniersaison für alle Golferinnen und Golfer eröffnet worden. Beim Turnier der Gastronomie und des Golfshops hatten die Spieler das erste Mal die Chance, ihr Handicap zu verbessern. Diese Möglichkeit nahmen zahlreiche Mitglieder und Gäste wahr und gingen bei besten Bedingungen auf die Runde. Leider behielt der Wetterbericht Recht und bis auf die ersten beiden Flights kam jeder in den „Genuss" eines ordentlichen Regenschauers. Dies tat der guten Stimmung während des gesamten Turniertages jedoch keinen Abbruch, und im Anschluss an das Turnier wurde im Clubrestaurant Fairway gemütlich gefeiert. Der neu gewählte Sportwart Axel Ritzau nahm die Siegerehrung vor und überreichte die Preise. Karin Ehrenthaller (Gastronomie) und Wolfgang Obermeier (Golfshop) zeigten sich sehr zufrieden mit dem Saisonauftakt und freuen sich nun auf viele weitere tolle Turniere mit hoffentlich zahlreichen Teilnehmern und Teilnehmerinnen.

Die Bruttowertung gewannen Axel Ritzau (35) und Sabine Boeder (27). In der Nettoklasse A setzte sich Manuel Anders (39) vor Helmut Stranzinger (36) durch. Der erste Platz in der Nettoklasse B ging an Robert Seiler (34) gefolgt von Rudolf Glockseisen (32) auf Platz zwei. Franziska Hackl (36) war in der Nettoklasse C nicht zu schlagen, Platz zwei belegte Brigitte Enggruber (34).

 

 

Webcam

Rottaler Golf- und Country-Club e.V. - Webcam

Wetter

© wetter.net