Pfeil

2. Dobernigl am 25.07.2021 im DGC Passau Raßbach

Nettoklasse AK 18:

Platz 2: Rossmüller Kilian
Platz 3: Schneider Lucas

...

geteilte 24.: Hackl Franziska

Starker Auftritt unserer Golfjugend beim Dobernigl Cup Finale in Vilsbiburg

Auch beim vierten Wettspiel der Turnierserie am 22.9.2019 konnten unsere jungen Spieler Franziska Hackl, Paul Lettl, Julian Striebl und Lenni Barth hervorragende Ergebnisse erzielen und sich in die Siegerlisten eintragen.

  • Lenni Barth: Sieger-Klasse C
  • Franzi Hackl: Dritte der Klasse B und Gewinnerin der Sonderwertung „Nearest to the Pin“
  • Paul Lettl: geteilter Dritter Platz bei der Bruttowertung Herren

Erstmals dabei und mit erspielten 49 Nettopunkten hat Lenni die Vorgabenklasse C gleich mit großem Abstand gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen HC, dass Lenni von bisher 45 auf nunmehr 34 stark verbesserte.

Franzi und Paul konnten ebenfalls ihre HC verbessern und treten künftig mit 17,1 (bisher 18,7) und 7,9 (bisher 8,1) an.

Brutto-Teamwertung:            Platz 5                         bei 9 angetretenen Mannschaften
Netto-Teamwertung:             Platz 2

Ergebnisse aus der Jahreswertung:

Den Dobernigl-Cup 2019 (Nettowertung) 2019 gewann die Mannschaft des GC Sagmühle

Mädchen:                          Brutto                                  Netto                   Teilnehmer
Franziska Hackl                 4.Platz                                  4.Platz                  16

Jungen:
Paul Lettl                            2.Platz                                  3.Platz                  51
Striebl Julian                      12.Platz                                17.Platz                  51

Lenni Barth hat heuer erstmals 1 Turnier mitgespielt

 

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft, mit der im nächsten Jahr bei gleicher Besetzung auf alle Fälle zu rechnen ist. Wäre toll, wenn der Cup nach vielen Jahren wieder einmal ins Rottal käme (zuletzt gewonnen von Markus Löffl u.a.).

Vielen Dank auch an unseren Pro Gerry Taylor der unseren jungen Talenten auch heuer wieder viel beigebracht hat und Ihnen den Spaß am Golfspiel hervorragend vermittelt.

 

 

Toller Erfolg auch bei zweitem „Doberniglturnier“ unserer Golfjugend im GC- Sagmühle.

Am 02.06.2019 fand im Golfclub Sagmühle bei herrlichem Sommerwetter das 2. Turnier der niederbayerischen Turnierserie statt. Schon ziemlich früh, um 7.30 Uhr brach die Golfjugend, bestehend aus Franziska Hackl, Julian Striebl und Paul Lettl, zusammen mit Jugendwartin Irmi Hackl ins Nahe Bad Griesbach auf. Diesmal nahmen aus 9 Clubs, 45 Kinder- und Jugendliche teil, die schon bemerkenswert  gute Spielvorgaben hatten. Zwei Drittel aller Teilnehmer spielten bereits in den Handicapklassen A (--16,0) und B (16,1-25,7).

Erneut spielte Paul Lettl hervorragendes Golf und konnte mit 25 Bruttopunkten den 3. Platz in der Gesamtwertung erreichen; 39 Nettopunkte brachten ihm in der Nettowertung zusätzlich Platz 2 ein und eine weitere Handicapverbesserung von 14,2 auf neu 13,3.

Lieber Paul, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und zum neuen Handicap.

Julian Striebl erreichte diesmal 33 Netto- und 17 Bruttopunkte und konnte sich mit diesem guten Ergebnis im ersten Drittel aller männlichen Teilnehmer platzieren. Für Franziska reichte es diesmal mit 28 Netto- und 12 Bruttopunkten nur zu einem Platz im Mittelfeld.

Gut gelaunt und bestens verpflegt endete für unsere Jugendmannschaft der zweite Spieltag in Bad Griesbach.

Das nächste Turnier findet am 30.6.2019 im Donau GC Passau-Raßbach statt.

Glänzender Start unserer Golfjugend beim "Dobernigl-Cup 2019"

Bei kühlem Wetter (morgendlichen 7°) aber ansonsten guten äußeren Bedingungen hatten unsere drei Turnierspieler Franziska Hackl, Paul Lettl und Julian Striebl einen glänzenden Auftakt im Golfclub Straubing Stadt und Land.

50 Kinder und Jugendliche aus 10 Clubs traten am Sonntag, den 28. April zum ersten Wettspiel der niederbayerischen Turnierseriean, die heuer in Straubing, im Golfclub Sagmühle, im Donau Golfclub Passau-Raßbach sowie im Golfclub Vilsbiburg ausgetragen wird.

Erstmals konnte Franziska Hackl (mitte) die Buttowertung der Damen mit 20 Bruttopunkten gewinnen und verbesserte ihr Handicap bei gespielten 43 Nettopunkten auf 18,4.
Ergänzt wurde der schöne Erfolg von Franziska noch durch den Gewinn der Sonderwertung "nearest to the pin".

Glänzend aufgelegt war auch unser "rookie of the year 2018" Paul Lettl (im Bild links), der im ersten Turnier der Saison mit 47 Nettopunkten den Nettosieg in der Vorgabenklasse B gewann. Mit diesem Sieg verbesserte er sein Handicap auf nunmehr 16,4.

Gut gespielt, aber leider nicht ganz so konstant, hat auch Julian Striebl (rechts), der das Turnier mit 17 Brutto- und 31 Nettopunkten auf Platz 14 beendete.
Er selbst meinte, dass hier deutlich mehr möglich gewesen wäre, fraut sich aber schon auf die nächste Herausforderung.

Wir wünschen allen Drei weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den nächsten Turnieren und würden uns über ein Mannschaftsverstärkung freuen. Das nächste Turnier findet am 2. Juni im Golfclub Sagmühle statt.