Pfeil

Glänzender Start unserer Golfjugend beim "Dobernigl-Cup 2019"

Bei kühlem Wetter (morgendlichen 7°) aber ansonsten guten äußeren Bedingungen hatten unsere drei Turnierspieler Franziska Hackl, Paul Lettl und Julian Striebl einen glänzenden Auftakt im Golfclub Straubing Stadt und Land.

50 Kinder und Jugendliche aus 10 Clubs traten am Sonntag, den 28. April zum ersten Wettspiel der niederbayerischen Turnierseriean, die heuer in Straubing, im Golfclub Sagmühle, im Donau Golfclub Passau-Raßbach sowie im Golfclub Vilsbiburg ausgetragen wird.

Erstmals konnte Franziska Hackl (mitte) die Buttowertung der Damen mit 20 Bruttopunkten gewinnen und verbesserte ihr Handicap bei gespielten 43 Nettopunkten auf 18,4.
Ergänzt wurde der schöne Erfolg von Franziska noch durch den Gewinn der Sonderwertung "nearest to the pin".

Glänzend aufgelegt war auch unser "rookie of the year 2018" Paul Lettl (im Bild links), der im ersten Turnier der Saison mit 47 Nettopunkten den Nettosieg in der Vorgabenklasse B gewann. Mit diesem Sieg verbesserte er sein Handicap auf nunmehr 16,4.

Gut gespielt, aber leider nicht ganz so konstant, hat auch Julian Striebl (rechts), der das Turnier mit 17 Brutto- und 31 Nettopunkten auf Platz 14 beendete.
Er selbst meinte, dass hier deutlich mehr möglich gewesen wäre, fraut sich aber schon auf die nächste Herausforderung.

Wir wünschen allen Drei weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den nächsten Turnieren und würden uns über ein Mannschaftsverstärkung freuen. Das nächste Turnier findet am 2. Juni im Golfclub Sagmühle statt.